Wer sind wir

caro_barbara1

Ich, Barbara Mattli (rechts), bin Mutter einer sieben jährigen, bewegungsbegeisterten Tochter. Als Familie geniessen wir sportliche Aktivitäten zusammen.
An der ETH Zürich habe ich sowohl das Diplom II als Sportlehrerin als auch den Master in Bewegungs- und Sportwissenschaften erworben. Während meiner Studienzeit und auch danach habe ich Kinder in der Schule, auf dem Schnee und dem Tennisplatz unterrichtet. Das Arbeiten mit Kindern macht mir grosse Freude. Vor meiner Mutterschaft war ich in diversen Positionen in der Industrie tätig. 
Im Oktober 2014 habe ich mit dem Aufbau von kinderturnen.ch begonnen und seit März 2015 geben ich das Kinderturnen in Herrliberg und führte den Kinder-Spass sieben Mal durch. 

Ich, Caroline Gieringer (links), bin Mutter eines fünf jährigen Sohnes. Als Familie betätigen wir uns gerne vielseitig und polysportiv.
Während 13 Jahren habe ich im Zürcher Oberland auf der Kindergartenstufe unterrichtet und mich in den Bereichen Integrative Schulung sowie Ausbildung von Studentinnen weitergebildet. Nach einer Mutterschaftspause bin ich nun wieder in einem Teilpensum ins Berufsleben eingestiegen. Daneben betätige ich mich als J&S-Coach sowie Kursleiterin der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft (SLRG) aktiv mit Kindern und Jugendlichen. Ab August 2018 gebe ich zusammen mit Barbara das Kinderturnen

Kinder brauchen Bewegung um Lernen zu können. Durch eine fantasiereiche Stunde in der Turnhalle mit unterschiedlichen Bewegungsanforderungen verbessern die Kinder ihre Bewegungsfähigkeit, die Körperwahrnehmung sowie Konzentration und Ausdauer. Im Kindergartenalter wirkt sich eine ganzheitliche Förderung von Körper und Geist nur positiv auf die Kinder aus. Die Bewegung der Kinder liegt uns sehr am Herzen!